Erfurt | Neue Angebote am Start

Seit Mitte März gibt es einige Neuerungen in unserem Programm bei Jumpers Erfurt. Dienstags und donnerstags bieten wir Kindern und Eltern jetzt ein gesundes und warmes Mittagessen. In dieser Ma(h)lzeit nehmen wir uns als Mitarbeiterteam bewusst Zeit und Ruhe für die Anliegen der Kinder und Eltern. Dank unserer neuen Mitarbeiterin Annett Heym und der Unterstützung durch die Erfurter Tafel, kommen immer sehr leckere und gesunde Mahlzeiten auf den Tisch. 

In der anschließenden Lernzeit unterstützen wir die Kinder bei ihren Hausaufgaben oder machen abwechslungsreiche Lernspiele mit ihnen. Ganz bewusst wollen wir uns stärker auf das Ziel konzentrieren, gemeinsam mit ihnen die schulischen Leistungen zu verbessern und so ihre Zukunft positiv zu beeinflussen. Da viele Familien einen Migrationshintergrund haben, fällt ihnen die deutsche Sprache schwer. Daran können wir in der Lernzeit arbeiten, aber auch im Sprachcafé für Erwachsene, welches jeden Donnerstag stattfindet. Innerhalb kurzer Zeit hat sich hier bereits eine tolle Gemeinschaft entwickelt. Unser Kinder- und Familienzentrum wird immer bunter und wir freuen uns über viele neue Besucher. 

Sophia Haufe (Projektleitung Jumpers Erfurt)

X